Angebot Welpenkurs
Strahlen Vanessa Poslawski

Welpenschule

Welpenkurse Mit Herz im Raum Kitzingen

Für einen gelungenen Start mit deinem neuen, vierbeinigen Familienmitglied

Icons Vanessa Poslawski

Erschaffe eine sichere Basis für das Zusammenleben

Icons Vanessa Poslawski2

Erkundet gemeinsam die Umwelt voller Vertrauen

Icons Vanessa Poslawski3

Etabliere gemeinsame Routinen und Rituale

Bindung ist ein Grundbedürfnis unserer Hunde. Eine sichere Bindung stärkt das Vertrauen deines Hundes in sich selbst, in dich und in die Welt.

Welpenkurs in Kitzingen

Im Welpenkurs bist du richtig, wenn …

Strahlen Vanessa Poslawski
Welpenschule 1
Strahlen Vanessa Poslawski gedreht
Welpenschule 2

Welpen gewaltfrei erziehen

Das lernt ihr gemeinsam im Welpenkurs

Ich zeige dir wie bzw. wodurch (u.a. durch gemeinsame Routinen und Rituale) du ihm die nötige Sicherheit vermitteln kannst, damit ihr fortan gemeinsam entspannt die Umwelt erkunden könnt.

Auch werfen wir u.a. einem Blick auf die Körpersprache deines Hundes, damit du erkennen kannst, was dein Welpe in unterschiedlichen Situationen braucht, was deinem Welpen Spaß macht, wie du ihn für erwünschtes Verhalten belohnen kannst & was er in manchen Situationen fühlt bzw. wo und wie du ihn bei Unsicherheit unterstützen kannst.

Außerdem integriere ich je nach Wissensstand der Teilnehmer:innen unter anderem die Themen:

  • Wie dein Welpe lernt (nach dem Spiel/Aufregung) zu entspannen
  • Wie er lernt nicht zu beißen
  • Sicheres An- und Ableinen und vieles mehr.. (…)

Auch Training kann, wenn es Spaß macht bzw. Erfolgserlebnisse ermöglicht und fair ist, zu einer guten Bindung beitragen. Es ist ein Wechselspiel.

Das erwartet dich

6 Termine

Welpenkurs 1 und Welpenkurs 2 umfassen je 6 aufeinanderfolgende Termine zu 50 Minuten.

Kleine Gruppen

Die Gruppen bestehen aus maximal 5 Mensch-Hund-Teams.

Verschiedene Orte

Wir treffen uns auf dem Hundeplatz und Erkunden nach und nach verschiedene Alltagsorte.

220,-

inkl. MwSt. je Hund und 6-stündigem Kurs

Prozess

In drei Schritten zu einem achtsamen Mensch-Hund-Team

Prozess

1. Kennenlerngespräch

Finde im unverbindlichen Kennenlerngespräch heraus, ob die Chemie zwischen uns passt und in welcher Gruppe dein Welpe am besten aufgehoben ist. Nach Buchung des Kurses erhältst du noch einmal ausführliche Informationen zu Terminen, Orten und Equipment.

2. Welpenkurs 1 & 2

Starte im Idealfall ab der X Lebenswoche mit Welpenkurs 1 und vertiefe anschließend das Gelernte in Welpenkurs 2. Quereinsteiger sind nach Buchung eines Einzeltrainings möglich.

3. Vertiefung

Buche im Anschluss an die Welpenkurse gerne ein oder mehrere Einzeltrainings oder je nach Bedarf ein Pawsitive Life Coaching®, wenn du dir weitere Begleitung für dein Mensch-Hund-Team wünscht.

„Wenn du dich in einen Hund verliebst, betrittst du in vielerlei Hinsicht eine neue Umlaufbahn, ein Universum, in dem es nicht nur neue Farben gibt, sondern auch neue Rituale, neue Regeln und eine neue Art der Verbundenheit.“

Caroline Knapp

Strahlen Vanessa Poslawski gedreht
Über Mich 1

Über Mich

Pawsitive Life® Coach, Hundeverhaltensberaterin & Iva’s Frauchen

Ich verhelfe Herrchen und Frauchen (wie dir!) sowie deinem Hund zu einem noch glücklicheren gemeinsamen Leben, indem ich dir zeige, wie du im Alltag mit Hund sowohl deine eigenen Bedürfnisse als Halter:in, als auch die deines Hundes wahrnehmen und bestmöglich erfüllen kannst.

Mir ist es wichtig, euch beide als Individuen in den Blick zu nehmen, die jeweils eigene Wünsche und Vorlieben sowie besondere Stärken und Begabungen haben.

In diesem Sinne – „Stay Sunny & Happy Training!“

Deine Vanessa

Kundenstimmen

Das sagen Herrchen & Frauchen über die Zusammenarbeit mit mir

Strahlen halb

Bist du bereit zu einem strahlenden Mensch-Hund-Team zu werden?

Goodie

14 Mythen rund um den Hund – Für ein tieferes Verständnis deines Hundes

Leider kursieren über den besten Freund des Menschen viele wilde Gerüchte, die nicht immer ganz der Wahrheit entsprechen. Damit du eine noch tiefere Verbindung zu deinem Hund erschaffen kannst, kläre ich dich in diesem PDF über die größten Mythen auf.

Melde dich zum Newsletter an und erhalte die 14 Mythen direkt in dein Postfach.

Du erhältst 1-2 Mal pro Monat Post von Sunny Paws Coaching zu den Themen Mensch-Hund-Coaching und gewaltfreie Hundeerziehung.

Du kannst den Newsletter selbstverständlich jederzeit abbestellen.

Diese Website verwendet lediglich technisch notwendige Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung